Kundenprojekte

Digital Fashion Week

26. – 28.01.21

Ein voller Erfolg: Wir waren drei Tage live mit mehr als 190 Ausstellern und haben 45.000 Profilaufrufe, 5.400 Unique User und 25.000 Video-Ansichten verzeichnen können. Entsprechend steht die nächste Digital Fashion Week in den Startlöchern.

Herausforderung

Fashion Cloud ist eine B2B-Plattform, die Retailer und Fashion-Brands digital und innovativ zusammenbringt. Vergangenes Jahr sah Fashion Cloud ein Potential in der Fashion Branche und wurde zum Host der 1. Digital Fashion Week. Ein Event-Konzept zu entwickeln, das Interaktion, Entertainment sicherstellt und zugleich das Tracken von Sales- und Kommunikation-relevanten Zahlen ermöglicht, wurde zu unserer Aufgabe.

Lösung

Das Ergebnis; ein digitales Umfeld auf unserer Leadbase-Plattform, das es uns ermöglicht, die Fashion Week und den mit einhergehenden Retail zugänglicher, internationaler und effizienter zu gestalten.

faith+funds 2020

23. – 24.09.20

Ifunds ist ein Software-Anbieter für Non-profit Organisationen.

Herausforderung

Die Aufgabe bestand darin, gleichermaßen über die Ifunds Software zu informieren und den Austausch zwischen den Mitgliedern zu fördern.

Lösung

Die Event-Plattform mitsamt Vorträge erlaubte es, über Features der Ifunds-Software wie z.B. das Buchungssystem zu informieren und zugleich persönlichen Austausch zu pflegen und zu intensivieren.

Mitgliederversammlung

08.04.2021

Der Bauverein der Elbgemeinden ist eine der größten Wohnungs-baugenossenschaften Hamburgs.

BVE_Mitgliederversammlung Screenshot

Herausforderung

In Zeiten des Social Distancings und der zunehmenden Digitalisierung, wollte der Verein ein Event für seine Mitglieder geben und das Zusammenkommen und den Informationsaustausch fördern.

Lösung

Unsere Ergebnisse zeigten, dass 29 % der Besucher den Chat aktiv nutzen und damit eine überdurchschnittliche Interaktionsrate erzielt wurde.

Darüber hinaus kehrten 34 % der Besucher nach Veranstaltungsende auf die Plattform zurück, um sich den Content anzuschauen.